Das Mackie DXB war ein damals wie heute wegweisendes 72×72 Digitalpult mit VST und UAD Integration. Da dieses Pult auf einem PC System mit embedded Windows System basierte, waren “Upgrades” der Hardwarekomponenten durch den User selbst relativ einfach zu bewerkstelligen.

Leider hat Mackie nach der Auslieferung durch Firmenquerelen die Produktion bald eingestellt und den Support arg eingeschränkt. Viele Bugs wurden bis heute nicht behoben. Ganze 6 Jahre später hat sich eine tapfere Facebook Gruppe zusammengetan und Mackie Entwickler Bob Tudor ein Crowd Funding Projekt gegründet, was die DXB Software von ALLEN enthaltenen Bugs befreien und den Source Code auf zeitgemäße Multicore CPU Hardware optimieren soll. Des weiteren wird es einen neuen Channel Strip geben, unbegrenzte Anzahl an EQ/Comp/Gate, mehr VST PlugIns pro Kanal usw.

Das Crowdfunding Update beträgt 250,- Dollar pro User und schießt das DXB von seinen Möglichkeiten und der Power aktueller CPUs ins Jahr 2012.

DXB User können sich auf der aktuellen Facebook Seite über das DXB Upgrade 2012 informieren.

DasDAS via Jan, Danked dir!