Unser langjährige Kunde Martin Stimming stellt seine DAW-Steuerung mithilfe eines Grafiktabletts vor:
YouTube Preview Image
“Das Video geht zurück auf ein Gespräch mit Arnd von Digital Audio Service – ich hatte ihm erzählt, dass ich Cubase seit einiger Zeit mit einem Stift bediene und das überraschend gut funktioniert. Daraufhin meinte er dass ich diese Idee doch teilen sollte, daher dieses Video.
Ich benutze einen Wacom Cintiq13 Screen mit Wacom’s Stifttechnologie, die als einzige auf dem Markt wirklich 99,9% präzise ist – Grafiker benutzen diese Technologie seit Jahren.
Was im Video ein bisschen im Grauen gelassen wird: besonders Arrangieren und Automation fühlt sich wirklich Welten besser als mit einer klassischen Maus an. Das Stift-Tool in Cubase bekommt mit so einem Pendisplay eine neue Wirklichkeit.”