Auch wenn es dank Sturm und Donner nicht so aussehen mag, es ist noch Sommer und unser API-Lunchbox-Sommerspecial läuft noch! Wer jetzt eine Lunchbox im Wert von 499EUR kostenlos zu seinem Kauf von vier oder mehr Modulen haben möchte, hat noch Gelegenheit dazu.

Unsere letzten Tipps zählten zur edlen und auch teuren Klasse von Modulen – Zeit einen unserer günstigen Tipps für die Lunchbox zu präsentieren:

DAV BG No. 501

Basierend auf den Schaltungen der legendären Decca-Konsolen (das BG im Namen steht für deren ehemaligen Standort in Broadhurst Garden) bietet der BG No.501 transparenten und großen Klang mit angenehmer Vintagefärbung für vergleichsweise kleines Geld. Ob als Overheadverstärker bei der Schlagzeugaufnahme, am Cello oder der Akustikgitarre, Sprachaufnahme und Gesang oder gar Choraufnahmen, der BG. 501 meistert alle Aufgaben mit Bravour.

Wir empfehlen die Preamps der Broadhurst Garden Reihe in all ihren Varianten (Rack, Tabletop, Serie 500) schon seit Langem, da sie hohe Klangqualität auch mit begrenztem Budget möglich machen. Das einzige, was man dem BG.No. 501 vorwerfen kann, ist seine spartanische Optik. Er ist eben ein echtes Technikergerät, dass keine Marketing oder Designabteilung durchlaufen hat und deswegen auf jegliche Verzierung verzichtet.

Mehr Informationen zum BG. No. 501

Wer mehr zum Thema API-Lunchbox wissen möchte, kann uns einfach unter der 040471134811 erreichen oder die Kommentarfunktion benutzen.