Wolfgang Palm stellt seinen einst von Steinberg vertriebenen Software-Synthesizer Palm als Freeware zur Verfügung und bringt gleichzeitig ein großes Update raus. Ich als Mac-User muss draußen bleiben, doch für die hier eh etwas unterfütterten Windowzer ist das ein schönes Geschenk!

Ich hatte in den letzten Jahren einige Erweiterungen gemacht für meine Demos mit Plex. Dabei stellte ich immer wieder fest, wie gut mir der sound und die Möglichkeiten von Plex gefallen. Also habe ich nun beschlossen, eine neue Version zu machen und zum kostenlosen Download bereitzustellen.

Die neuen Features sind:

  • Automatisierung der Icon-Positionen auf der Palette und dadurch sehr schöne Variationen innerhalb eines Presets
  • Alle Filter mit Emphasis-Parameter
  • Werkzeuge zum einfachen Verändern des Paletten-Inhalts

 

Zum Download