YouTube Preview Image

Anno 2013 dürfte es eigentlich nicht schwerfallen, Aerosmith als nicht mehr wirklich relevante Rocker aus einer vergangenen Ära zu bezeichnen. Aber halt: Steven Tyler zählt defintiv zu den ganz Großen, und das beweist er mit dieser Performance, die zwar schon ein paar Monate alt ist, aber nichts von ihrem Gänsehautfaktor eingebüßt hat.

Hier, an der, wie er sagt, “corner of Pennsylvania Ave. und Abbey Road”, zu Ehren von Paul McCartney, bohrt er das mit Abstand dickste Brett, das man bei einem Beatles-Cover bohren kann: Er performt ein (etwas gekürztes) Medley aus der zweiten Seite des letzten Beatles-Albums “Abbey Road”. Bei diesem Vorhaben ist die Fallhöhe immens, aber Tyler gibt sich nicht den Hauch einer Blöße. Gänsehautmäßig sein Signature-Schrei bei 1:17. Respekt!