SSC

The Expendables 3 – Extended Director’s Cut in Headphone Surround 3D

Der Blockbuster Expendables 3 wird zum 22. Dezember 2014 auf dem deutschen Markt als Blu-ray und DVD veröffentlicht. Nach I, Frankenstein (und dessen virtuellem 13.1 Mix) erhielt die Blu-ray des Extended Director’s Cut von The Expendables 3 nun eine native Headphone Surround 3D Mischung in Deutsch und Englisch. Native bedeutet in diesem Fall, dass mit dem Spatial Audio Designer einzelne Audio Objektbewegungen mit bis zu 54 virtuellen Lautsprechern abgebildet wurden.

Das ist nach der Spatial Audio Game Engine (SAGE) für DOOM 3 in 50.1 ein neuer Rekord von New Audio Technology. „Selbst für mich, der schon lange mit virtuellen Kopfhörermischungen arbeitet, war das noch mal ein echter Ohrenöffner“, so Tom Ammermann, Geschäftsführer von New Audio Technology. Der Endkunde braucht lediglich die Headphone Surround 3D Audiospur auf der Disk anwählen, seinen Kopfhörer anschließen und wird sofort Teil des Action-Abenteuers der Superlative.

Expend 3  SAD

Hier geht’s zu den New Audio Technology Produkten im *d.a.s. Shop