Es soll ja immernoch Menschen geben, die noch nicht mit den grandiosen PlugIns der Firma Nugen Audio vertraut sind.

Ich habe zum Beispiel recht lange nach einem anständigen, umfangreichen Software-Anaylzing-Tool gesucht und bin dann vor einiger Zeit bei Nugen fündig geworden und habe mir für den fairen Preis von 75,00 Euro den Visualizer gekauft. Diese “Kiste” beinhaltet alles, was das analytische Engineer-Auge braucht:

    • Level meter (Peak/RMS/K12/K14/K20)
    • FFT- und Stereo Spektralanalyse und Spectrogramm
    • Stereoscope
    • BIAS Meter
    • Vectorscope
    • Korrelationsmeter

Das alles der Übersicht halber an- und abschaltbar, gekoppelt mit einer Menge individuellen Einstellungen und – der Todesstoß für die Konkurrenz – RESIZABLE!!!! Wer möchte schon gern das Frequenzspektrum unter der Lupe betrachten.

Sehr viel positives Feedback bekomme ich auch über die VisLM Loudness Meter, habe sie aber leider selbst noch nicht testen können. Ich würde sagen, Review folgt. Und solange habt ihr Zeit, euch durch die übrigen Produkte von Nugen zu klicken und sie bei uns im Shop zu bestellen.

Augen auf im Frequenzverkehr!

DasMadi