NuGen Audio
Es soll ja immernoch Menschen geben, die noch nicht mit den grandiosen PlugIns der Firma Nugen Audio vertraut sind.
Ich habe zum Beispiel recht lange nach einem anständigen, umfangreichen Software-Anaylzing-Tool gesucht und bin dann vor einiger Zeit bei Nugen fündig geworden und habe mir für den fairen Preis von 75,00 Euro den Visualizer gekauft. Diese “Kiste” beinhaltet alles, was das analytische Engineer-Auge braucht:
- Level meter (Peak/RMS/K12/K14/K20)
- FFT- und Stereo Spektralanalyse und Spectrogramm
- Stereoscope
- BIAS Meter
- Vectorscope
- Korrelationsmeter
Das alles der Übersicht halber an- und abschaltbar, gekoppelt mit einer Menge individuellen Einstellungen und – der Todesstoß für die Konkurrenz – RESIZABLE!!!! Wer möchte schon gern das Frequenzspektrum unter der Lupe betrachten.
Sehr viel positives Feedback bekomme ich auch über die VisLM Loudness Meter, habe sie aber leider selbst noch nicht testen können. Ich würde sagen, Review folgt. Und solange habt ihr Zeit, euch durch die übrigen Produkte von Nugen zu klicken und sie bei uns im Shop zu bestellen.
Augen auf im Frequenzverkehr!
DasMadi
2 Comments Already
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Ist das ungefähr vergleichbar mit Spectrafoo von Metric Halo? Ich kenne beide Programme nicht wirklich. Die Frage könnte also relativ unsinnig sein;)….Danke im Voraus!!!
Genau. Die beiden machen im Endeffekt dasselbe, wobei die Complete Version von SpectraFoo noch einige zusätzliche Features bietet wie zB eine ausführliche Bit-Metering Sektion.
Außerdem ist SpectraFoo ein eigenständiges Programm, der Visualizer wird hingegen über eine PlugIn Schnittstelle eingebunden. Erhältlich ist er als VST oder AU Version für PC und Mac, wobei SpectraFoo nur auf Mac lauffähig ist.
Mit Anaylsetools ist es glaube ich so, wie mit DAWs – einmal eingeschossen und warm geworden, wechselt man nicht so schnell.