Freunde der analogen Studiotechnik,

wir freuen uns Euch exklusiv in Deutschland die Produkte von Retro Instruments anbieten zu können ! Diese feine High-End-Schmiede hat es sich zur Aufgabe gemacht einige Klassiker wieder zu beleben, die am Markt bisher entweder nur als Vintage-Teile zu horrenden Kursen verfügbar waren. Desweiteren finden sich aber auch neue Kombinationen von klassischen Schaltungen im Programm. Im einzelnen:STA-Level: Dieses Teil ist auch gleich das Highlight. Der STA-Level war ursprünglich ein Produkt der Firma Gates. Hierzulande wenig bekannt stand er als einer der ersten Kompressoren überhaupt in den 60er Jahren in den USA in jedem Studio.  Man kann davon ausgehen das bei fast   jeder  Produktion  aus dieser Zeit ein STA-Level mit dabei war. Das Original bekommt man so gut wie gar nicht mehr es sei denn man legt einen Riesenhaufen Geld auf den Tisch. Braucht man aber auch nicht – Der Retro STA-level ist so  akkurat nachgebaut das er nicht vom Original zu unterscheiden ist. Der Sound ist einzigartig, dicht und rund. Wer LA2-A und Co. satt hat sollte den STA-Level antesten.176 Limiting Amplifier: Bill Putnams großer Wurf. Röhren-befeuerter Vorgänger des legendären 1176. Wem letzterer immer zu knorrig klang sollte hier rein hören. Unglaublich Smooth aber mit dem 1176-biss.2A3 Dual Program EQ: Klassicher Pultec-Style. Gibt´s schon ? Klar, aber dieser hier ist Stereo. Endlich Pultec Sound in der Summe ohne überzogenes Konto.

Powerstrip: Röhren Preamp, Pultec-EQ und Vari-Mu Kompressor. Haben andere schon versucht, aber nie so konsequent. Wer auf Vintage-Sound steht bekommt hier einen kompletten Kanalzug der einfach nur fett klingt.

Fazit: Unbedingt antesten. Retro Instruments  kann mehr, die Geräte haben eine unglaubliche Verarbeitungsqualität und klingen einfach nur gut. Definitv ein kommender Klassiker.

Retro im Shop