Für Tonik Studio GmbH haben wir ein Dolby Atmos Home Entertainment Studio geplant und installiert.

das Team des Hamburger Studios bedient ein breites Spektrum der Tongestaltung im Bereich Bewegtbild: Sounddesign, Synchronaufnahme, Voice-Over, Foley-Edit. Die Referenzliste kann sich mit Fernsehproduktionen, beispielsweise Tatort, aber auch Kinofilmen und -dokumentationen sehen lassen.

Nun wagt das Unternehmen einen Schritt über die 5.1 Grenze hinaus: Das neue Studio glänzt durch ein Lautsprecherlayout 7.1.4 bestehend aus 11 Neumann KH310-Nahfeldmonitoren und einem Aktiv-Subwoofer Genelec 7380AP.

Angebunden ist das Ganze durch ein Dante-basiertes Audionetzwerk. Als Controller für Nuendo kommt eine Yamaha Nuage mit einem Fader und einem Master zum Einsatz. Als Monitorcontroller dient der Yamaha MMP-1, mit dem auch die Entzerrung für die Lautsprecher vorgenommen wurde.

Für die bevorstehenden Projekte mit dem neuen Setup wünschen wir gutes Gelingen!