Wir hatten es schon in den AES News angekündigt: KUSH Audio, bekannt durch das Kompressions-Wunder Fatso, scheinen eine Idee umgesetzt zu haben, die mir auch schon eine ganze Weile vorschwebte – ein modularer Monitor Controller.

Das wird wohl so aussehen, dass das Hauptmodul, der “Main Gain”, zwei In- und zwei Outputs bietet, inklusive L/R Muting, Mono-Switch und dreifarbigem Peak-/RMS Meter. Kush schreibt auch vom “ersten” Erweiterungsmodul (in der Hoffnung, dass noch einige folgen werden…), dem Function Junction. Dieses Modul bringt zwei weitere In-/Outputs, Talkback mit Lautstärkeregelung und zwei unabhängige Headphone Amps. Raus und rein geht es via D-Sub, die Haupteinheit und die Extension können wahlweise direkt (was auch immer das heißen mag…) oder über ein Kabel verbunden werden. Der Main Gain kann also getrost auf dem Regietisch stehen bleiben, während die Extension auch auf dem Nebentisch Platz finden kann.

Die Einzelmodule werden ab April 2011 für 499$ ausgeliefert, die oben beschriebene Kombi gibt’s also für knapp unter 1000$.

Pump it up!

DasMadi