Konkurrenz belebt das Geschäft – dachte sich wohl auch Roland Stenz, der letzten Sommer bei seiner Firma ADAM Audio in den Sack gehauen hat um ab sofort unter dem Namen EVE Audio eine neue Serie von Studiomonitoren an den Start zu bringen. Abgesehen von dem schenkelklopfenden Namen ist das alles sehr ernst zu nehmen, allein die Tatsache das es sich um Weiterentwicklungen der bekannten ADAM-Produklinie handelt ist es schon wert sich die Teile mal näher anzusehen.

Optisch ist die Verwandschaft gut zu erkennen. Rein technisch gesehen verfolgen die EVE Monitore die Richtung. welche ADAM letztes Jahr verlassen hat und setzen komplett auf PWM-Verstärker. Der bekannte Bändchenhochtöner wurde auch mit übernommen und weiterentwickelt. Völlig neu ist das Vorhandensein eines DSP – wo früher analoge Filter zur Raumanpassung werkelten ist nun also alles digital. Bedient wird das Ganze über nur einen Knopf der verschiedene Funktionen übernehmen kann.

Die Produktpalette ist jetzt schon komplett : 2 Wege- , 3 Wege- und 4 Wege-Systeme sowie Subwoofer.

Das sind wir aber mal gespannt….