Bei der heutigen Rechenleistung üblicher off-the-shelf Computer war es ja nur eine Frage der Zeit bis ganze Mischpulte als PlugIn-Emulation herauskommen. Bis es ein komplettes Mischpult als Software kommt dauert wohl noch ein bißchen, Vorreiter Harrison hatte ja mit dem MixBus schon gezeigt wo die Reise hingeht (hinge da nur nicht dieser fürchterliche Sequencer dran). Inziwschen kommt Waves mit der halbgaren Lösung, die aus einem Haufen PlugIns besteht. Man packt sich die Konsolenemulation in jeden Kanal und in die Summe kommt dann das Summier-PlugIn. Erinnert verdächtig eine an eine Shareware, deren Namen ich gerade vergessen habe…

Egal. Die Waves-Leute haben keine Kosten und Mühen gescheut und sich altehrwürdige Konsolen vorgenommen: die unvermeidbare SSL 4000, die unbezahlbare EMI TG12345 Mk IV und die unförmige Neve 5116. Alles wurde bis in die letzte Leiterbahn analysiert, abgemalt und nachgemacht. Schick sieht es aus, wie es klingt und was es kostet kommt später.