A Designs 500 HR

Das coole an diesem Teil ist, dass es in unsere beiden Kategorien passt: Ist es nun ein Lunchbox-Tipp oder doch eher ein Outboard-Tipp? Eigentlich beides, denn es bringt den 500-Standard ins Outboard-Rack.

Wie wir alle wissen ist das volle 500-Glück ein ausgewachsenes Rack mit 10 oder 11 Slots (je nach Hersteller), damit man nach Herzenslust Modülchen sammeln kann. Irgendjemand hat das mal mit Panini-Bildchen verglichen…

Aber nicht in allen Situationen braucht man so viele Module. Das 500 HR von A Designs bietet sich beispielsweise immer dann an, wenn man etwa einen einzigen Recordingchannel aus zwei Modulen zusammenstellen, oder wenn man im Masteringstudio einen Stereoprozessor aus zwei 500-Kassetten “bauen” möchte.

Selbstverständlich kommt das 19″-Gehäuse mit einer Höhenheit in der bewährten und bekannten A-Designs-Qualität daher. Auf gut deutsch heißt das: Die Hardware ist gebaut wie ein Panzer und über jegliche konstruktiven Zweifel erhaben. Das trifft nicht nur auf die A-Designs-Prozessoren zu, die ganz vordergründig Sound machen, auch beim 500 HR kommt diese Qualität über einen kleinen Umweg dem Klang zugute: jedes Modul kann ja nur so gut performen wie das Netzteil, an dem es hängt, dies erlaubt.

Ein Leergewicht von fast 3 kg unterstreicht die exzellente Hardware-Qualität…! Noch Fragen? 😉