Heute haben wir einen echten Digital Audio Service Klassiker in unseren Lunchbox-Tipps: den BAE Audio 312A. Die Module von BAE sind schon lange in unserem Programm, da sie hervorragenden Sound bieten, der den Vorbildern (Neve, API) in nichts nachtsteht, ja sogar übertrifft und dennoch günstiger sind. Wenn ich von meinem Rechner aufblicke, fällt mein Blick neben einer Menge Kabelsalat auf einen BAE 1272, der seit Jahren jedes Signal mit seinem eigenen tiefen, vollem Charakter aufnimmt. So gern ich diesen Neve-Style Preamp mag, manchmal muss es etwas pfeffriger, direkter sein. Hier kommt das 312A zum Einsatz: ein herrlich lesbarer, genauer Klang, der Signal ohne aufdringlich zu sein in den Vordergrund rückt. BAEs Interpretation des legendären API-Rock Sounds. It sounds like a record!

Hier eine Kundenmeinung aus unserem Shop:

Thomas: Habe den Vorverstärker für Akustik Gitarre, Gesang und Elektische Gitarre ausprobiert und fand den Sound sehr schön, voll und rund. Nicht zuviele Bäße, recht seidige Höhen und trotzdem kam alles mit viel Power und fett rüber. Ich kann die Vorverstärker nur empfehlen, habe diese mit A-Design Pacifica und den Electrodyne 501 verglichen und auch wenn alle ihre Stärken hatten würde ich mich für die BAE entscheiden.

 

Vergesst nicht unser Lunchbox-Summerspecial – vier Module in unserem Shop kaufen, eine Lunchbox im Wert von 499EUR gratis dazu!

BAE 312 im Shop