Der Rest vom Fest : Monitor, Channel Output, Channel Select & Assign

Das ist schnell erzählt, oder ? Also unter der EQ-Sektion kommt erstmal der Monitor Fader nebst Pan. Hier liegt im Recordingmodus der DAW Input an (Stichwort: Hinterbandkontrolle). Im FaderSwap-Modus kommt hier der Line-Eingang an (Stichwort: FX-Returns). Mittels des Line Knopfes kann man auch ohne FaderSwap einen LineInput als Quelle verwenden. Der Pan-Regler hat eine Doppelfunktion : Als Taster schaltet er den Solo-Modus auf Isolate, statt PFL. Ein Signal-present LED rundet das Ganze ab.

Dann ist da noch der Select-Knopf. Mit diesem gelangt man zu den Routing und Status-Optionen in der Channel Assign-Sektion (siehe unten)

Am ChannelOut : PAN (auch hier mir Solo Isolate), Cut (is klar) sowie der magische Retro-Knopf. Was das ? Wie einige eventuell schon gelesen haben hat die Konsole zwei Summierstufen : Retro und modern.  Wie das genau funktioniert erkläre ich später. hier nur soviel: Modern ist der cleane Bus und Retro der Vintage-mäßig färbende.  Mit dem Retroknopf schickt man den Channel also auf den Retro-Bus.

Wie schon erwähnt, kann man mit der SEL-Taste den Kanal mittels des Channel-Assign-Feldes in der Mastersektion weiter bearbeiten: Hier kann der Channel-Output auf die 8 Busse und den MainMix geroutet werden, man kann PAN aktivieren, Fader Swap aktivieren und  Scenes speichern/aufrufen . Ferner ist das Verhalten der Taster umschaltbar (Funktion bei Druck auf die Taste oder Funktion beim Loslassen der Taste) und man kann der Signal Preset LED eine andere Aufgabe zuweisen. Das Ganze für einen oder mehrere Kanäle gleichzeitig.